Topfgeldjäger – Neue ZDF-Kochshow mit Steffen Henssler garniert mit Quizfragen

Ab Mitte August kommen alle Fans von Kochshows in den Genuss eines neuen Formats im ZDF. „Topfgeldjäger“ nennt sich das gute Stück, das vom Hamburger Starkoch Steffen Henssler moderiert werden soll.

Bei der Show handelt es sich um keine Kochshow im klassischen Sinne, denn neben dem Kochen müssen die Kandidaten auch noch Quizfragen beantworten. Zwei Frauen kochen gegen zwei Männer. Dabei zaubern sie innerhalb von 40 Minuten ein Drei-Gänge-Menü mit exakt den selben Zutaten. Um aber dann auch einen ordentlichen Gewinn mit nach Hause zu nehmen, beantworten sie nebenbei auch noch alle möglichen Fragen hoffentlich richtig. Drei Quizrunden gibt es.

Juror ist ebenfalls ein alter Bekannter aus der TV-Koch-Landschaft und zwar Frank Rosin. Ab heute werden die erste Folgen aufgezeichnet, die dann, wie gesagt, ab Mitte August um 15:05 Uhr im ZDF zu sehen sein werden. Dafür kürzt der Sender übrigens extra seine 15-Uhr-Nachrichten. Wir sind gespannt…

Ähnliche Artikel:

  1. “Rette die Million“: Ab Oktober ist Jörg Pilawa mit neuem Quiz im ZDF zu sehen
  2. Günther Jauchs Nachfolger bei Stern TV ist klar: Steffen Hallaschka
Bei uns sind alle sinnvollen Kommentare und Trackbacks ohne das Attribut nofollow!