Common Law wird nicht in eine zweite Staffel verlängert

Der amerikanische Serienmarkt ist umkämpft und so viele neue Serien, wie es jedes Jahr gibt, beginnt auch die Zeit des Jahres, in der viele Serien wieder verschwinden. Besonders in der ersten Staffel müssen sich die neuen Shows mit ihren Quoten beweisen. Dies scheint der neuen Polizeiserie Common Law nicht gelungen zu sein, da sie bereits in der ersten Staffel wieder eingestellt wurde.

Common Law nach nur 12 Folgen wieder eingestellt

Besonders im Winter beginnt die Zeit, in der die Sender überprüfen, ob ihre Serien die Standards einhalten und entsprechende Quoten mitbringen. Sieht man sich das Ergebnis bei der Serie Common Law an, so ist dies ein guter Beweis dafür, wie schnell Serien wieder vom Markt verschwinden können. Dabei ging es in der Serie um das beliebte Prinzip der Kriminalfälle. Man folgte zwei speziellen Ermittlern der Polizei aus Los Angeles. Travis Marks und Wes Mitchel sollten bestimmte Fälle aufklären und dabei ermitteln. Was der Serie ihren besonderen Kick geben sollte, war das Verhältnis der beiden Partner untereinander. Statt einer vertrauensvollen Zusammenarbeit konnten sich beide nicht ausstehen.

Wer die Serie trotz der Absetzung sehen möchte – man kann sie hier kaufen, wenn die Staffel auf DVD herauskommt. Denn trotz der Absetzung werden auch solche Serien zumindest in der ersten Staffel noch in die Shops geschoben, falls es Fans gibt, die nicht ohne die Serie wollen. Zudem bedeutet eine Absetzung nach der ersten Staffel nicht zwingend, dass man sie in den deutschen Sendern nicht irgendwann finden wird. Schon in der Vergangenheit haben sich viele deutsche Sender Serien gekauft, die bereits in Amerika nicht mehr produziert worden sind, um damit bestimmte Zeiträume im Jahr in ihrem eigenen Abendprogramm abzudecken. Es könnte also noch passieren, dass man Common Law auch im deutschen Fernsehen sieht.

Ähnliche Artikel:

  1. „Rizzoli & Isles“: Vox zeigt zweite Staffel ab Mai
  2. Aktuelle Staffel von Big Brother wird verlängert
  3. Sherlock: ARD zeigt zweite Staffel an Pfingsten
  4. Endlich! Die zweite Staffel Californication kommt auf RTL II
  5. Christian Rach: Zweite Staffel von „Rachs Restaurantschule“
Bei uns sind alle sinnvollen Kommentare und Trackbacks ohne das Attribut nofollow!