The Kennedys: arte zeigt US-Miniserie ab Ende Juli in Deutschland!

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Im vergangenen Jahr sorgte die MiniserieThe Kennedys“ in den USA für ziemlich viel Wirbel. Bereits im Vorfeld hagelte es Kritik, als bekannt wurde, dass die Drama-Serie die berühmteste Politikerfamilie des 20. Jahrhunderts zum Teil nicht ganz schmeichelhaft zeigen würde. Sie wanderte daraufhin in einen kleinen Nischensender. Nun können wir uns in Deutschland selbst ein Bild davon machen, denn arte wird die Serie ab Ende Juli zeigen.

Eigentlich sollte „The Kennedys“ auf dem History Channel laufen, doch der Kennedy Clan soll so viel Druck gemacht haben und dabei von den Medien unterstützt worden sein, dass der Sender die Ausstrahlung absagte. Stattdessen zeigte man die insgesamt acht Folgen auf dem kleinen Kabelsender ReelzChannel. Immerhin konnte sich das Team am Ende so über vier Emmys freuen.

Ab dem 26. Juli zeigt arte „The Kennedys“ donnerstags um 20:15 Uhr jeweils in Doppelfolgen. In den Hauptrollen sind Greg Kinnear als John F. Kennedy und Katie Holmes als Jackie zu sehen. Mal sehen, ob die Serie wirklich so viel Zündstoff bietet, für uns Europäer wohl eher weniger…

Ähnliche Artikel:

  1. Im Juli gibt’s neue Folgen von „Switch Reloaded“!
  2. arte zeigt die Originalversion von Fritz Langs “Metropolis”
  3. „Dr House“ und „Two and a half Men“: Ende und Neuanfang
  4. Arte will häufiger in 3D senden
  5. „Desperate Housewives“: Das Ende ist beschlossene Sache!
Bei uns sind alle sinnvollen Kommentare und Trackbacks ohne das Attribut nofollow!