Die Dieter Nuhr Show bei ARD

Tickets bald kaufen - flickr/Lars Plougmann

Seit mehreren Jahren reißt die ARD mit ihren Quiz-Shows kaum einen Zuschauer vom Hocker. Die Zuschauerzahlen bewegen sich im mäßigen Bereich und trotzdem wird an dem Format festgehalten. Im Sommer wird die Sendung „Gottschalk Live“ für 10 Wochen unterbrochen, da sich der Gastgeber für 10 Wochen in den Sommerurlaub verabschieden wird. Auf seinem Sendeplatz wird stattdessen die Quizshow “Null gewinnt” gezeigt, welche von dem Comedian Dieter Nuhr moderiert wird. Personen, welche an den Sendungen als Zuschauer dabei sein möchten, können die Dieter Nuhr Tickets bei Tickets & Konzertkarten erworben. Da die Show zunächst für 10 Sendungen angesetzt wurde, sollte mit einer Bestellung von Karten nicht zu lange gewartet werden. Ob es bei dem Spiel “Null gewinnt” zu weiteren Sendefolgen kommen wird, entscheidet sich anhand der Resonanz der Zuschauer.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Kabarettist und Entertainer Dieter Nuhr die Sendung unterhaltsam gestalten und mit der eigenen humoristischen Note den Anforderungen gerecht werden wird. Bei dem Spiel geht es darum, so wenige Punkte wie möglich zu erreichen. Im Idealfall bleibt ein Teilnehmer bei null Punkten und wird damit zum Gewinner der Quiz-Show. Da das Format von den üblichen Ratesendungen abweichen soll, wurde für diese Sendung eine etwas ungewöhnliche Variante gewählt.

Vor der Show wurden verschiedenen Bürgern Fragen zu einem bestimmten Thema gestellt. Die Spielteilnehmer müssen aus dem gegebenen Antworten die Antwort herausfinden, welche am wenigsten gegeben wurde. Je weiter der Kandidat von der richtigen Lösung entfernt liegt, umso mehr Punkte bekommt der Kandidat auf sein Konto. Wer am Ende des Spieles die wenigsten Punkte auf seinem Konto hat, ist der Gewinner der neuen Quiz-Show.

Die Veranstaltung wird etwa 40 Minuten dauern, der Eintrittspeis für eine Show beträgt 8 Euro. Bei der Teilnahme an zwei Veranstaltungen sind es 10 Euro und wird für 3 Sendungen gebucht sind 12 Euro fällig. Die erste Show wird am 21.05.2012 aufgezeichnet.

Ähnliche Artikel:

  1. ARD: Dieter Nuhr für Vorabend-Quiz?
  2. RTL: Dieter Nuhr muss weichen, stattdessen bespitzeln Eltern ihre Kinder im Urlaub
  3. Satire Gipfel: Dieter Nuhr ersetzt Mathias Richling
  4. Ich liebe Deutschland: Jürgen Lippe mit neuer Show auf Sat1
  5. DSDS Kids: Dieter Bohlen sucht ab jetzt Kinderstars
Bei uns sind alle sinnvollen Kommentare und Trackbacks ohne das Attribut nofollow!