„Dalli, Dalli“ soll mit Kai Pflaume wiederkehren!

So manch einer wird sich noch gerne an die Rateshow „Dalli, Dalli“ erinnern. Diese wurde von 1971 bis 1986 von Hans Rosenthal moderiert und zählt zu den absoluten Kult-TV-Klassikern. Bereits 1995 hatte das ZDF versucht die Show mit Andreas Türck als Moderator neu aufzulegen und scheiterte damit kläglich.

„Dalli, Dalli“ wurde wohl einfach zu sehr von Hans Rosenthal geprägt. Doch man gibt offenbar nicht so schnell auf und so wurde in dieser Woche berichtet, dass man einen erneuten Versuch noch in diesem Jahr wagt. Dieses Mal soll Kai Pflaume sich als Moderator versuchen.

Dieser hatte schon vor einigen Wochen angedeutet, dass er neben dem Star Quiz auch noch eine andere große Unterhaltungssendung übernehmen würde. Nun wissen wir also Bescheid. Kai Pflaume hat ja vor kurzem erst angekündigt, dass er aufgrund des Wechsels zur ARD in Zukunft „Nur die Liebe zählt“ nicht mehr moderieren würde. Diese letzte Staffel geht nun eh wenig ruhmreich zu Ende, denn Sat1 verkündete die vorzeitige Absetzung.

Nun ja, sind wir also gespannt, ob Kai Pflaume wirklich in die Fußstapfen von Hans Rosenthal passt. Auf den damaligen Kultsatz von Rosenthal werden sie in der Neuauflage von „Dall, Dalli“ hoffentlich verzichten: „Sie sind der Meinung, das war spitze!“.

Ähnliche Artikel:

  1. Kai Pflaume hört bei „Nur die Liebe zählt“auf
  2. Star Quiz: Kai Pflaume ersetzt Jörg Pilawa
  3. Thomas Gottschalk wechselt zur ARD!
Bei uns sind alle sinnvollen Kommentare und Trackbacks ohne das Attribut nofollow!