RTL plant neue Serie à la „Dallas“: „Der Clan“

Rund 20 Jahre ist es her, dass Serien wie „Dallas“ oder „Denver Clan“ ihre letzten Folgen zeigten. Nun hat RTL dieses Thema für sich wiederentdeckt und hofft mit „Der Clan“ einen ähnlichen Hype wie damals auszulösen.

Momentan wird der einstündige Pilot zur geplanten Serie in Spanien gedreht. Im Mittelpunkt von „Der Clan“ steht die fiktive, reiche Stahl-Dynastie Kant mit Hauptsitz in Düsseldorf. In der Familie findet man natürlich alle Vorurteile und Klischees wieder, die man so mit den Schönen und Reichen in Verbindung bringt.

Die Kants zeigen gerne, was sie haben und können sich ein Leben in Glanz und Glamour leisten. Dabei erhält man auch vermeintliche Einblicke in die Welt der High Society, die natürlich mehr als verlogen dargestellt wird.

Wann der Pilot gezeigt wird ist noch unklar. Mal sehen, ob „Der Clan“ so begeistern kann wie die berühmten Vorgänger. Wenn nur im Ansatz ein ähnlicher Kulfaktor wie damals entsteht, dann hat RTL wirklich einen Coup gelandet. We will see…

Ähnliche Artikel:

  1. Kultserie „Dallas“ kehrt zurück!
  2. RTL plant neue Büro-Sitcom: „Sekretärinnen – In der Hölle“
  3. Carla: RTL dreht neuen Sitcom-Piloten
  4. Super RTL zeigt Erfolgs-Serie „Glee“
  5. RTL II. Mystery-Serie „Haven“ ab September
Bei uns sind alle sinnvollen Kommentare und Trackbacks ohne das Attribut nofollow!